Herzlich Willkommen auf der Homepage von Quadrath-Ichendorf

Quadrath-Ichendorf ist mit rd. 14.000 Einwohnern der größte Stadtteil der Kreisstadt Bergheim (Rhein-Erft-Kreis). Die bis Ende 1974 selbständige Gemeinde wurde im 11. Jahrhundert zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Überregional bekannt ist Q-I. durch das älteste Privatgestüt der Welt – Gestüt Schlenderhan auf dem gleichnamigen Schloss -, mit seinen vielen nationalen und internationalen Erfolgen im Galoppsport. Zweites örtliches Schloss ist Schloss Frens, das sich im Renaissancestil präsentiert. Der Glasbläserbrunnen im Ortskern erinnert zudem an die frühere Ichendorfer Glashütte, deren Gläser bis an den englischen Königshof geliefert wurden. Mehr erfahren.

Die HHG hat es wieder einmal geschafft ...

nikolaus 2017a... nach mehreren Telefonaten mit der himmlichen Zentrale, konnte ein Termin für QI beim Nikolaus eingeschoben werden.

Nach Auskunft der Einsatzzentrale soll Skt. Nikolaus erst in der Priamos-Straße dann im Quadrapark und zuguterletzt auf der Köln-Aachener-Straße erscheinen.

Na, wer das verpasst dem kann man nicht mehr helfen ...

nikolaus 2017

Sommerfest der KITA Kammerstraße