Drucken

2020 06 e ladestation 00QI's erste Ladestation für Elektroautos

Da staunt man nicht schlecht. Wie von Geisterhand stand plötzlich und ohne Ankündigung eine fremdwirkende Säule am Bahnhofsparkplatz. Auf den ersten Blick könnte man es für einen futuristischen Parkscheinautomaten halten.

Auf den zweiten und dritten Blick fallen dann doch mehrere Hinweise auf, die verdächtig auf eine E-Ladestation hinweisen. 2020 06 e ladestation 01

Hier lassen sich zwei E-Autos gleichzeitig aufladen. 2020 06 e ladestation 03Ein kleiner aber bemerkenswerter Schritt in das bevorstehende Zeitalter der Elektromobilität.

Die Marketingabteilung von INNOGY bezeichnet auf ihrer Internetseite die Bedienung als unkompliziert. Wahrscheinlich bedarf es etwas Übung bis man sich daran gewöhnt hat. Es fehlen jetzt nur noch die passenden Fahrzeuge.

Wer wissen will, wo es überall Ladestationen gibt, kann sich HIER informieren.

2020 06 e ladestation 02