Drucken

 2019 10 zirkus qigs 00Manege frei für die Gesamtschule QI

Auch in diesem Jahr konnte die Gesamtschule QI ihr geliebtes Zirkusprojekt realisieren. Schulzirkus im eigentlichen Sinne des Wortes.

 

 
Eine ganze Woche kannten die Kinder (Jahrgang 6) der Gesamtschule nicht viel anderes als Training für den langersehnten Auftritt in der Manege vor begeistertem Publikum.

2019 10 zirkus qigs 01

MQI war dabei als sich der Vorhang hob und die jungen Clowns, Feuerschlucker, Artisten und Zauberer dem Publikum zeigten, dass man mit einfachen Mittel sehr viel Spaß bereiten kann.

An dieser Stelle darf gerne H. Locke (Jugendtrainer) zitiert sein, der es seinerzeit so auf den Punkt brachte: "Was gibt es schöneres als das Lächeln in den Augen der Kinder?"

Damit alle ihre Freude haben konnten war unglaublich viel zu organisieren.

2019 10 zirkus qigs 02

Die Arbeit teilte sich ein Fünfer-Team. Hier sehen wir Simone Wentzlaff, Dagmar von Dobschütz und Natascha Kierdorf. Frau Krisam und Herr Abdel-Fattah konnten wir leider bildlich nicht einfangen.

Eine tolle Veranstaltung! Wir freuen uns auf das nächste Jahr.