Unser 4. Menschen – Kicker - Turnier

mkt 2017 1

Unser diesjähriges Menschen-Kicker-Turnier war eigentlich für 16 Mannschaften geplant, konnte aber letztendlich mit elf Mannschaften pünktlich um 13:30 Uhr starten. Die Teams hatten diesmal besonders mit der prallen Sonne zu kämpfen. Problematisch war für viele auch, den Ball im Spielfeld zu halten, nicht über die Stangen zu schießen und nicht nach hinten zu treten.

mkt 2017 2

Bergheims neugewählter Bürgermeister, Volker Mießeler, hob in seiner Rede bei uns besonders das Engagement aller Vereine dieses Ortsteils hervor. Besonders lobte er den Musikverein, der z. B. letztes Jahr über 30 Auftritte in Bergheim und davon alleine 19 in Quadrath-Ichendorf hatte.

Beispielsweise fand an diesem Tag auch das jährliche Sommerfest im Tierpark statt, veranstaltet vom hiesigen Tierparkverein.

 

mkt 2017 3

 

Natürlich ließ Volker Mießeler es sich nicht nehmen, uns bei dem „Turnier nur zum Spaß an der Freud‘!“ finanziell zu unterstützen. Weitere Spenden kamen von unserem Mitglied Horst Montag und der Piratenpartei Rhein-Erft. mkt 2017 4Eine großzügige Sachspende kam von Uwe Kopp von den Quadrather Buben.

 

Neben der Hauptsache, dem Menschen-Kicker-Spiel, gab es noch eine Hüpfburg für die Kinder und ein „Nagelbalken“ für Handwerker. Auf der Hüpfburg spielten, nachdem die große Hitze vorbei war, zeitweise zehn Kinder.

 

mkt 2017 5

 

 

Ein derartiges Turnier lässt sich aber für einen kleinen Musikverein jedoch nur realisieren, wenn alle Mitglieder – aktive und inaktive – sich persönlich
einsetzen. Hier sollten besonders die Damen erwähnt werden, die fürs leibliche Wohl gesorgt haben – es gab Reibekuchen, Waffeln, lecker Gegrilltes, Salate und für den Flüssigkeitshaushalt konnte auch gesorgt werden.

 

 

 

 

Wie den Platzierungen entnommen werden kann, sind diesmal unter den ersten drei Mannschaften zwei aus dem Heimatort und gewannen einen Pokal.IMG 2771 kl

1. Heine’s Finest, eine Familienmannschaft aus Quadrath-Ichendorf
2. Maigesellschaft „Weißer Flieder“ aus Pulheim-Sinthern
3. Tunnelschänke aus Quadrath-Ichendorf
4. Die Jungen Wilden der Funken Rot-Weiß aus Gleuel
5. Bedburger Colognes – sie brachten auch das Spielfeld mit
6. MusiQIcker, die ausrichtende Mannschaft
7. Mixed Team, bestehend aus einigen Spielern der drei Mannschaften, die
leider kurzfristig abgesagt hatten, aufgefüllt durch zwei MusiQIcker
8. TC Veteranen Berrendorf, vom Tambourcorps „Einigkeit“
9. 10 linke Fööss, vom Tambourcorps Gleuel
10. Power Kicker vom Tambourcorps „Einigkeit“ Berrendorf-Wüllenrath
11. Borussia 1972 Sinthern aus Pulheim

 

Aber auch die vierte Mannschaft, die an diesem „Turnier nur zum Spaß an der Freud‘!“ teilnahm, fuhr nicht mit leeren Händen nach Hause. Die Jungen Wilden
aus Gleuel hatten den erstmals ausgelobten Umsatzpokal gewonnen.

Nachfolgend ein paar Impressionen dieses tollen aber auch arbeitsreichen Tages:

mkt 2017 6

mkt 2017 7

mkt 2017 8

mkt 2017 9

mkt 2017 10

Autor: Armin Krieger

http://musikverein-quadrath.info/allgemein/unser-4-menschen-kicker-turnier