Drucken

2021 08 Sperrsitz 00Premiere 2.0 für das Cafè Sperrsitz

1 1/2 Jahre musste QI coronabedingt warten, bis sich im Gleis11 wieder das Filmprojekt des örtlichen KulturWerks meldete. Am dritten Mittwoch im August war es dann endlich soweit.

Jetzt kann man nicht mehr genau sagen, was die Leute mehr ins Gleis11 gelockt hat, der Kaffee, der Kuchen, der tolle Film oder die ausgesprochen gemütliche Atmosphäre. Wahrscheinlich von allem etwas.

2021 08 Sperrsitz 02

Leider ließen die geltenden Versammlungsbestimmungen noch keine komplette Bestuhlung zu. Die angemeldeten Plätze wurden dennoch alle besetzt.

Die etwa zwanzig Zuschauer/Gäste hatten einen Nachmittag lang Spaß und fühlten sich sichtlich wohl.

2021 08 Sperrsitz 03

So kann es weiter gehen. Jeden dritten Mittwoch im Monat soll nun wieder das Café Sperrsitz öffnen. Der nächste Termin ist somit am 15. September. Am besten meldet man sich frühzeitig beim KulturWerk an, bevor die Plätze alle vergeben sind. Denn noch lassen die Versammlungsbestimmungen keine volle Bestuhlung zu.

Wer sich über das künftige Programm informieren und anmelden will, kann dies auf folgenden Wegen machen:

1. sich im Gleis11 vor Ort schlau machen (für alle, die es mit dem Internet nicht leicht haben). Dort hängt ein Plakat mit dem Programm für die nächsten Monate aus.

2. mailen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  auch dort gibt es dann das Programm und die Termine.

 
Eine gelungene 2. Premiere, wie es einstimmig hieß.