2021 10 Malaktion 00Malaktion für unsere jungen Künstler*Innen bis Ende Oktober

Wo ist Dein Lieblingsort? In den Armen eines lieben Menschen?

Ja, so flapsig haben es die Organisator*Innen wohl nicht gemeint.

Alle Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren sind aufgerufen, ihren Lieblingsort in ihrem Stadtteil zu zeichnen, zu malen oder plastisch zu gestalten. Wenn das mal keine Aufgabe ist, die aufhorchen lässt. Die meisten Jugendlichen krizzeln doch sehr gerne. Warum nicht mal ernsthafter etwas zeichnen, was man gerne mag. "Ich kann mich doch nur blamieren." werden sich viele denken. Da können wir nur sagen: QUATSCH. Jede Skizze, die mit Freude entsteht, hat ihren Reiz.

An alle Eltern: macht euren Kindern Mut. Selbst wenn es nur den Platz in der Ausstellung im Schloss Bedburg zu gewinnen gibt, das Werk bleibt unvergessen und findet sicherlich seinen Platz daheim.

LG Anni

2021 10 Malaktion 01

2021 10 Malaktion 02