oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

ehrenschiessen2Schützenbruderschaft St. Sebastianus - Ehrenschießen

Im Juni 2021 hatten Harald Bous und Bernd Woidtke den Brudermeister der Schützenbruderschaft St. Sebastianus interviewt; wer das noch einmal sehen und hören will, kann auf die Website des KulturWerks schauen.


ehrenschiessen1


Anfang Oktober 2021 fand das Ehrenschießen der Bruderschaft statt. Was bedeutet das? Normalerweise schießen nur Vereinsmitglieder, diesmal aber konnte jeder Quadrath-Ichendorfer teilnehmen. Und dieses Angebot wurde genutzt! Wer erfahren will, wie das aussieht, kann hier in einem 12minütigen Video einen Eindruck bekommen. Und man sieht auch den Sieger, den Mann, der den Vogel heruntergeholt hat: Unseren Ortsbürgermeister Edwin Schlachter!

Bernd Woidtke