Drucken

2021 11 11 Eroeffnung Strassenkarneval 00"Hiermit ist der Straßenkarneval eröffnet!"

Ein Kommando, auf das wir lange warten mussten.

So verkündet am 13.11. im Schützenheim der St.Sebastianus Schützenbruderschaft.

In einer Gemeinschaftsveranstaltung (!) von

 

- KG Fidele 15 Quadrath-Ichendorf von 1964 e.V.
- St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ichendorf
- Musikverein Blau-Weiß
- Frauengemeinschaft Heilig Kreuz
- Kirchenvorstand Heilig-Kreuz
- Geschichts - und Heimatverein Quadrath-Ichendorf


war diese Botschaft sozusagen der Auftakt eines bemerkenwerten Samstags mit Musik- und Tanzdarbietungen.

Gastgeber Reinhard De Vries hieß die zahlreichen Gäste willkommen und stimmte sie auf einen gemütlichen und bunten Nachmittag ein.

2021 11 11 Eroeffnung Strassenkarneval 01

 

 Die Tische mussten allerdings noch leer bleiben bis das langersehnte Kommando gefallen war ...

2021 11 11 Eroeffnung Strassenkarneval 02

 Marcel Günther, Vorsitzender unserer Karnevalsgesellschaft KG Fidele 15, machte es auch nicht unnötig spannend:

"Hiermit ist der Straßenkarneval eröffnet!"

Dieses Kommando ist schon so oft erschallt, aber selten wußte man wie es genau weiter geht. Egal, wir machen das Beste draus. So die allgemeine Einstellung. Es wird halt alles etwas spontaner organisiert. Darin war der Rheinländer schon immer recht gut. Die Laune am Karneval kann man vielleicht dämpfen - aber nicht komplett abschalten.

Wie auch immer, wir freuen uns auf manch buntes (?G-)Treiben bis Februar. Die Vorbereitungen laufen bereits. Lassen wir uns überraschen was die nächsten Monate geboten wird.

Vielen Dank an die KG15 und alle MitstreiterInnen

QI - Alaaf