Drucken

IMG 20200808 WA0013

"Großreinemachen" vor Übergabe an die Bevölkerung - Barbarakapelle

Bevor die Barabarakapelle am kommenden Samstag, den 15. August um 15:00 Uhr in einem Festakt an die Bevölkerung übergeben wird, wurde am vergangenen Samstag die Kapelle und die Heilige geschruppt und die Zuwege von Unkraut befreit.

Die Barbarakappelte auf der Fischbachöhe wurde in den letzten Woche umfänglich renoviert. So wurde eine neue Beschilderung aufgestellt, die nun vom Ort den Weg zur Kapelle weist. Außerdem wurden die Treppenstufen erneuert und ein frisches Schotterbett aufgebracht. Weiterhin lädt nun eine, von der Stadt spendierte, Bank zum Verweilen ein. 

Wer gerne beim Festakt teilnehmen möchte, muss sich coronabedingt vorab anmelden. Hierzu wenden Sie sich an Andreas Wirz vom Geschichts-und Heimatverein (02271-94920).