Die Blau-Weissen hatten eingeladen

qi noten herz

Unser Musikverein Blau-Weis hat sich etwas sehr symphatisches ausgedacht: ein jährliches Konzert mit freiem Eintritt. Na, wenn das mal keine Einladung ist, die man annehmen sollte ...

2017 konzert f qi 1

Nun zum dritten mal wurde reichlich aufge-tischt-bühnt, müsste man eigentlich sagen.

Sicherlich verbinden die meisten im Ort den Musikverein mit "Dickebacken-Musik".

Das können die natürlich auch. Keine Frage.

Aber Blau-Weis kann noch viel mehr. Ein starkes, vielseitiges Repertoir war am Sonntag zu genießen. Von Polka bis Filmmusik, von Kölschlied bis Schlager war manches zu hören.

 

2017 konzert f qi 32017 konzert f qi 4

Da fragt man sich irgendwann "Wie machen die das überhaupt? Das muss doch alles einstudiert werden." Da fällt der Slogan am Eingang des Bürgerhauses auf: Ein Leben ohne Musik ist möglich - aber sinnlos.

Wahrscheinlich ist hier mit wenigen Worten gesagt um was es geht. Blau-Weiss ist eine Ansammlung von musikbegeisterten Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Schön, dass QI so etwas hat.

Bis bald

Die Redaktion

Copyright © 2017 Mein Quadrath-Ichendorf e.V. Joomla templates by a4joomla