quadrich cowbowHallo liebe Leute in QI

Erinnert ihr euch an mich, ich bin Quadrich und seit Dezember 2017 darf ich hier in Quadrath- Ichendorf die Entwicklung der Freizeitangebote beobachten. Klar, im Winter sieht man nicht so viele Leute im Freien, aber trotzdem bin ich begeistert, wenn ich mich hier umschaue und die Kinder auf den Spiel- und Bolzplätzen toben sehe. Natürlich lassen sich auch echte Sportler nicht durch Regen, Sturm und Schnee von ihrer täglichen Joggingrunde abhalten und eure Hunde wollen bei Wind und Wetter vor die Tür.

Seit einiger Zeit beobachte ich aber sehr sonderbare Gestalten, die recht ungewöhnlich gekleidet sind.quadrich clown Ich habe mich natürlich gleich bei meinen Freunden im Stadtteilladen erkundigt und die habe sich gebogen vor Lachen. Ihr habt da wohl eine Tradition, die sich Karneval nennt, da verkleidet ihr euch mit bunten und kreativen Kostümen und feiert bei viel Musik und Tanz.quadrich zauberer koenig

Am Donnerstag, den 8. Februar geht es wohl so richtig los, ich wurde schon gewarnt, an diesem Tag bloß keine Krawatte zu tragen, die könnte mir von „ jecken Weibern „ abgeschnitten werden, allerdings bekäme ich im Tausch dafür „ en Bützche „. Vielleicht gehe ich ja doch mit Schlips und Kragen zur Feier im Bürgerhaus.quadrich pirat

Am Sonntag, den 11. Februar rollt dann der Karnevalszug durch den Ort, das wird sicher bunt und lustig! Meine Freunde haben mir erzählt, dass die vielen Gruppen wochenlange Arbeit in ihre fantasievollen Kostüme und Wagen stecken und ich soll mir eine große Tasche mitnehmen, denn hier wird mit leckeren Schokoladen, Popcorn, Bonbons und schönen Blumen nicht gegeizt. Jetzt muss ich mir nur noch ein Kostüm aussuchen, ich habe da schon ein paar Ideen.

Bis demnächstquadrich indianer

euer

Quadrich

Copyright © 2018 Mein Quadrath-Ichendorf e.V. Joomla templates by a4joomla