Slider
   
Slider
   
Slider
   

Spendenübergabe 1

 

Teampräsentation RC Staubwolke Quadrath am 14.04.18

Am Samstag dominierten im Stadtteilladen in Quadrath-Ichendorf die Farben blau-weiß – der RC Staubwolke Quadrath hatte zur Fahrervorstellung geladen. Neben den aktiven Fahrern und der Breitensportabteilung waren einige Gäste aus der Lokalpolitik und Sponsoren vor Ort. Einen besonders erfreulichen Besuch stattete uns Herr Barleben von der Kreissparkasse ab. Er überreichte dem Verein einen Scheck über 2000 Euro für die Jugendarbeit aus dem PS-Sparen, mit dem gemeinnützige Projekte in der Region unterstützt werden.

 

 

TeamStaubwolke 1

 

 

 

Mit 18 aktiven Radrennfahrer/innen startet der RC Staubwolke Quadrath von der kleinsten Schülerklasse bis hin zur Männer-A-Klasse in die neue Saison 2018 und will dabei an die Erfolge im letzten Jahr anknüpfen. In 2017 wurden 8 Siege und 124 Platzierungen durch unsere Sportlerinnen und Sportler herausgefahren.

 

Besonders stolz sind wir auf unsere Christian Koep, die bei uns im Verein mit dem Radsport begonnen hat, groß geworden ist und nach wie vor dem Verein die Treue hält, und ihren Deutschen Meistertitel mit ihrem Frauen-Team in der 4000m-Mannschaftsverfolgung auf der Bahn in 2017.

Trikot2018 kl

 

 

 

 

Unser Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf der Jugendarbeit, weshalb es uns sehr freut, dass wir wieder ein paar Schüler und Schülerinnen für unseren Verein gewinnen konnten, die sich schon sehr auf ihre ersten Renneinsätze freuen. Aber vor allem steht der Spaß am Radsport bei uns im Vordergrund, so dass wir für jeden offen sind, der sich uns und diesem schönen Sport anschließen möchte. Auch unsere Breitensportabteilung ist sehr aktiv, fährt gemeinsame Touren und nimmt an Breitensportveranstaltungen im Umkreis teil.

 

Erfreulicherweise konnten mit dem Studio Fitness-Point in Horrem und der Firma Interassekuranz Sitt und Overlack zwei neue Sponsoren für die Trikots gewonnen werden. Weiterhin unterstützen uns, wie schon in den vergangenen Jahren, als Hauptsponsor REWE Richrath und weiterhin Richrath's Landmetzgerei und die Breuer Bedachungen GmbH. So wurden nun alle Aktiven püntklich zu Saisonbeginn mit neuen Trikots und Hosen ausgestattet.

Aktuelle Infos finden Sie im Laufe der Saison auf unserer Webseite und auf unserer Facebook-Seite.

Termine 2018:

  • 16.09.2018 43. Erftpokal von Quadrath
  • 22.09.2018 40. Volksradfahren / RTF

Nathalie Poulheim
Pressewartin RC Staubwolke Quadrath

Presseinfo Fahrerpräsentation 2018