Bürgerprojekte: Anträge beim Budgetbeirat Quadrath-Ichendorf in 2020

Es ist wieder soweit! Der Budgetbeirat in Quadrath-Ichendorf kommt auch in 2020 wieder regelmäßig zusammen. Gemeinsam mit dem  Quartiersmanagement Soziales im Gleis11 Katharina Krosch, sowie Vertreterinnen und Vertretern der Quadrath-Ichendorfer Bürgerschaft, werden bürgerschaftliche Projekte ermöglicht.

Das Stadtteilbudget ist in erster Linie zur Realisierung von Projekten gedacht, welche einen Mehrwert für Quadrath-Ichendorf und seine Bewohner und Bewohnerinnen bedeuten. Es handelt sich um Mittel für Bildung, Kunst, Kultur und mehr. Die Projekte sollen das soziale Klima, das Zusammenleben im Ort, die Nachbarschaft und das Leben in der Gemeinschaft unterstützen. Denkbare Projekte können u.a. Stadtteilfeste, Tanzgruppen, Sprachkurse, Nachhilfe, Musik- und Theaterprojekte oder ähnliches sein.

quadrath flyer 2018 ansicht 2

Seit 2012 tagt der Budgetbeirat, um über die eingereichten Anträge zu entscheiden. Seit dieser Zeit konnten somit zahlreiche Projekte gefördert werden, welche ansonsten nur schwer, oder auch gar nicht hätten umgesetzt werden können. 

In 2019 wurde der Beirat neu gewählt und er tagt vier mal im Jahr im Gleis11.

Budgetbeirat Foto

Foto: Sibilla Sanne, Peter Keuthmann, Armin Krieger, Susanne Winand, Bernd Woidtke, die Vertreterin Jugendfeuerwehr QI und Katharina Krosch freuen sich auf neue Projekte für und in QI

 

Die Fristen für die Einreichung der Anträge in 2020 lauten:

10.02.2020

04.05.2020

17.08.2020

02.11.2020

 

Anträge für den Budgetbeirat liegen im Gleis11 aus (oder klicken Sie den folgenden Link an) und diese können bei dem Quartiersmanagement eingereicht werden.

Antragsformular - Richtlinien Stadtteilbudget 2018

Auskunft erteilt:Katharina Krosch vom Gleis11

Entwicklungsgesellschaft Bergheim gGmbH

Gleis11- Kultur und Integration im Bahnhof

Frenser Str. 11

50127 Bergheim


Telefon: 02271/56 89 894
E-Mail: budgetbeiratDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!