2018 kidsmiling web2

Ein weiteres Projekt für unsere Jugend: KIDsmiling

Mädchen und Jungs von 6 bis 18 Jahren sind montags eingeladen, auf unserem Sportplatz sich mit der Kugel, die für viele die Welt bedeutet, anzufreunden - dem Fußball ...

2018 kidsmiling web1

 

 

Am Montag, den 9.7.2018, wird auf dem Sportplatzgelände in QI der Startschuss für ein bemerkenswertes Projekt fallen. Der gemeinnützige Verein KIDsmiling e.V. aus Köln wird auch in QI ein Fußball-Trainingsangebot installieren, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen ein sportliches Aha-Erlebnis zu bieten.

Ziel des Vereins ist es, mal mit unseren Worten formuliert, die Gräben und Spalten unserer Gesellschaft mit Jugendförderung schließen zu helfen. Eine Sichweise, die auch bergheimweit großen Zuspruch findet.

Noch haben wir von der Redaktion nicht alle Informationen beisammen - wir melden uns wieder. Versprochen.

(Sicherlich ist Katharina Krosch im StadtteilLaden etwas schneller informiert - schaut ruhig dort vorbei, sie wird sich freuen)