(Archiv)

Wie bereits mehrfach angekündigt, ist es nun bald soweit. Das Handlungskonzept:

QUADRATH-ICHENDORF GESTALTEN - BÜRGER MACHEN STADT!

wird am 02. Mai 2012 im Hauptausschuss der Kreisstadt Bergheim vorgestellt und beraten.

Unter Punkt 6 steht es auf der Tagesordnung. Daher können wir nicht genau sagen, wann wir genau dran sind. Die Sitzung beginnt um 17:00 Uhr im Ratssaal im Rathaus. Für alle "Erstbesucher" - die Zuschauertribüne befindet sich auf der zweiten Etage (Durchgang Raum 2.22).

Sicherlich ist es für einige der beteiligten Akteure, Teilnehmer, Stadtmacher spannend zu erleben, was aus Ihren Ideen, Eingaben, Beiträgen so geworden ist. Neben der Vorstellung des Konzeptes geht es ja anschließend um die Aussprache und Beratung der Mitglieder im Hauptausschuss. Dazu hat die Verwaltung eine Beschlußvorlage vorgelegt, die während der Sitzung diskutiert und "hoffentlich" auch beschlossen wird. So oder so ähnlich läuft es in der Regel ab. Wir erklären dies etwas ausführlicher, da ja nicht jeder bis dato schon im Rat oder einem Ausschuss zu Gast war.

Die Redaktion sowie alle Teilnehmer des Gestaltungsprozesses Quadrath-Ichendorf würden sich sehr freuen, wenn der eine oder die andere an der Sitzung des Haupt-, Sozial- und Personalausschusses am 2. Mai 2012 als Zuschauer dabei sein wird.

Das wäre ein deutliches Zeichen, dass der Wandelprozess für QI ein tiefes Anliegen der Bewohner von QI ist.

Lasst uns zeigen.