Nächster Termin der 5.5.2012 ab 08.30 Uhr

Am 31.03., 14.04., 21.04. und 28.4. fanden von 8.30 - 12.00 Uhr die ersten Runden der Pflanzaktion statt. Am ersten Samstag wurden die Baumscheiben der Köln-Aachener-Straße von der Graf-Otto-Straße bis zur Kammerstraße beplanzt und mit Kies abgedeckt, am zweiten Samstag von der Kammerstraße bis zur Kitschburgerstraße, am dritten Samstag vom Kreisel Richtung Bergheim.

Am 5.5.2012 geht es weiter. Noch ca. 4 Baumscheiben müssen teilweise bepflanzt, gepflegt und mit Kies abgedeckt werden. Hierfür brauchen wir noch fleißige Hände, vor allem für den Kiestransport. Schubkarren mitbringen! Um 8.30 Uhr treffen wir uns auf den Parkplatz gegenüber Loosen, wer später kommt, wird uns auf der Straße sicher nicht übersehen.

 

Diese Aktion hat der Handels-, Handwerk- und Gewerbevereine in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilladen und dem Prozess QUADRATH-ICHENDORF GESTALTEN - BÜRGER MACHEN STADT gestartet !

Alle bisher nicht bepflanzten Baumscheiben werden einheitlich bepflanzt und mit Kies 8-16 abgedeckt. Die Pflanzen wurden je zur Hälfte von der HHG und von unsem Mitglied dem Toom-Baumarkt in Bergheim gesponsert. Die Auswahl der Pflanzen erfolgte durch den Gärtner Rolf Hollender. Er ist Rentner und möchte sich ehrenamtlich in Quadrath-Ichendorf engagieren.

Weiterhin werden neue Grünpaten gesucht, die die Baumscheiben dann pflegen und gießen.

Sie sind dabei? Dann melden Sie sich bitte im Stadtteilladen, bei Frau Eckart oder per Telefon 02271 5689896 oder per Email bei  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ein Foto vor der Bepflanzung

Vor der Bepflanzung

Foto nach der Bepflanzung

Nach der Neugestaltung