Der Hammer ist gefallen

Seit dem Freitag, den 29.7.2016, wird auf dem Hartplatz des 1.FC QI mächtig geschuftet. sportplatz abriss 03

Wer jetzt noch auf dem Platz Fußball spielen möchte hat es nicht leicht - die Tore sind schon abmontiert.

sportplatz abriss 02

Es wird jede Hand gebraucht, um hunderte von Betonplatten,sportplatz abriss 01 fast zweihundert einbetonierte Eisenstangen und Befestigungsteile der Tribüne zu demontieren. Rausreißen ist eine Sache, die nicht gerade handlichen aber dafür recht schweren Teile in die Container zu bitten eine ganz andere. Da merken die meisten Helfer, wie die Arme lang und der Rücken krumm wird. Die wenigsten Helfer sind diese robusten Arbeiten gewohnt. Da hilft auch Fußballtraining nicht viel weiter.

Aber nur so lässt sich ein Kunstrasenplatz in QI realisieren - mit tatkräftiger Eigenleistung.

Diese Baustelle hat ihren Reiz. Beim nächsten Spaziergang mal vorbei schauen. Es lohnt sich.